Nachhaltig bauen im Handwerk

Banner Nachhaltigkeitstag
16. Oktober 2023 | Der Nachhaltigkeitstag der Handwerkskammer (HWK) Münster am 9. November dreht sich um effiziente Gebäudetechnik und klima- und ressourcenschonendes Bauen: Im Fokus stehen die praktischen Auswirkungen der Energie- und Bauwende. Eingeladen sind Handwerksbetriebe aus dem Kammerbezirk.
Zum Programm gehören Vorträge mit Diskussion über die Weiter- und Wiederverwertung von Bauteilen und Baustoffen (Urban Mining), das Qualitätssiegel Nachhaltiges Gebäude und die haustechnische Gebäudetransformation. Am Nachmittag stellen Beispielbetriebe ihre Aktivitäten vor. Es gibt Gelegenheit zum Netzwerken. Das Demonstrationszentrum Bau und Energie und die Grüne Werkstatt des HBZ Münster können besichtigt werden.

Anmeldung bis 2. November online auf www.hwk-muenster.de/nachhaltigkeitstag

Pressemitteilung vom 16.10.2023