Entscheidend ist die gute Stimmung in unseren Teams

Am Dienstag, 16. April 2024 lädt die Handwerkskammer Münster im Rahmen der Fachkräfteinitiative von 9:30 bis ca. 17 Uhr ein zur Tagesschulung „Werkzeugkoffer Social Media – Fachkräfteakquise über Soziale Netzwerke lernen“.
Die Fachkräfteakquise erfolgt zunehmend über die Sozialen Netzwerke. Wie aber wenden Sie als Handwerksbetrieb dieses Medium erfolgreich an? Möchten Sie den praktischen Umgang mit Social Media in Ihrem Unternehmen optimieren? Haben Sie Interesse, sich mit anderen Betrieben darüber auszutauschen? Dann ist unser Schulungsangebot passend für Sie.

Wir haben dafür als Dozentin die Social Media Managerin Andrea Reidick aus dem Bodenlegerunternehmen Wiegrink floor object & design in Bocholt gewonnen. Als Praktikerin wird sie Ihnen das maßgeschneiderte Werkzeug für den Umgang mit Social Media bei der Gewinnung von Fachkräften an die Hand geben und den Umgang mit Ihnen üben. Folgende Inhalte stehen auf dem Programm:

Grundlagen

• Rolle von Social Media in Deutschland
  • Übersicht der verschiedenen Plattformen
  • Strategieentwicklung für die Inhalte

Praktische Übungen

• Social Media Posts – Best Practices und vermeidbare Fehler
  • Eigene Strategien entwickeln
  • FAQs

Die Anzahl der Plätze ist auf 12 Personen begrenzt, um den intensiven Austausch mit den anderen Praktiker:innen zu gewährleisten.

Schulungs-Leitung: Gisela Goos, Julia Wedderkopf, Handwerkskammer Münster

Dozentin: Andrea Reidick, Wiegrink floor object & design, Bocholt

Verbindliche Anmeldung bis zum 11.04.2024

Zur Online-Anmeldung