Management-Werkstatt: Kaufmännische Grundlagen für Soloselbstständige – Finanzierung, Kalkulation und Wirtschaftlichkeitsberechnung

Banner Management-Werkstatt
Am Dienstag, 16. April 2024, von 17:00 bis 19:00 Uhr lädt die Handwerkskammer Münster im Rahmen ihrer Veranstaltungsreihe "Management-Werkstatt" zum kostenlosen Online-Seminar "Kaufmännische Grundlagen für Soloselbstständige – Finanzierung, Kalkulation und Wirtschaftlichkeitsberechnung" ein. Dieses Angebot richtet sich an unsere Mitgliedsbetriebe.
Gerade Soloselbstständige und Kleinstunternehmen stehen heute vor großen Herausforderungen. Zusätzlich zur produktiven Arbeit müssen insbesondere auch die kaufmännischen Aspekte aus einer Hand bewältigt werden. Dazu gehören neben einer immer schwieriger werdenden Kalkulation auch die Prüfung der Wirtschaftlichkeit und die Planung von Unternehmenswachstum. In der Managementwerkstatt stellen wir mit dem Gründungsplaner der Handwerkskammer Münster ein kostenloses Tool vor, welches bei der Unternehmensplanung und –steuertung unterstützen kann.

Referenten:
Norbert Kortenjan und Lars Mecking