Umfrage zum Thema "Vertrieb im Handwerk"

18. April 2024 | Bis zum 31. Mai 2024 führt das Sales Management Department der Ruhr-Universität Bochum eine Studie zum Thema "Vertrieb im Handwerk" durch. Teilnehmer erhalten kostenlos die Auswertung der Studie und haben die Chance, 100 Tickets für die Messe NordBau 2024 sowie 10 Jahres-Abonnements für „handwerk magazin“ zu gewinnen.
Das Handwerk spielt in der deutschen Wirtschaft eine wichtige Rolle als bedeutender Arbeitgeber und als Wirtschaftsfaktor. Doch wie betreiben Handwerksunternehmen Marketing und Vertrieb? Welche Herausforderungen gibt es dabei? Und wie können sich Betriebe auf Zeiten vorbereiten, in denen sich die Auftragsbücher nicht mehr von selbst füllen?

Um diese Fragen zu beantworten, führt das Sales Management Department der Ruhr-Universität Bochum eine Studie zum Thema "Vertrieb im Handwerk" durch. Ziel ist, mit den Studienergebnissen Handwerksbetriebe zu unterstützen und die Zukunft des Handwerks besser zu gestalten.

Die Befragung dauert ca. 5 bis 10 Minuten, die Daten werden vollständig anonym behandelt.

Zur Online-Umfrage