Sonderumfrage des ZDH zum EU-Binnenmarkt: Noch bis 31. Januar teilnehmen

Flagge Europa
15. Januar 2024 | Die Europäische Union will den Binnenmarkt weiterentwickeln. Der Zentralverband des Deutschen Handwerks (ZDH) möchte sich mit belastbaren Zahlen und Fakten in diese politische Diskussion einbringen und bittet um Unterstützung einer Sonderumfrage zum EU-Binnenmarkt.
Die Europäische Union möchte den Binnenmarkt weiterentwickeln, Hindernisse weiter abbauen und den europäischen Markt wettbewerbsfähiger machen. Im März 2024 sollen dazu neue Fakten und ggf. auch legislative Vorschläge vorgelegt werden.

Der ZDH möchte die Interessen der Betriebe des Handwerks in die Diskussion über den EU-Binnenmarkt und seine zukünftige Ausgestaltung einbringen und sich für eine behutsame Weiterentwicklung des Binnenmarktes einsetzen. Dafür werden belastbare Zahlen und Informationen benötigt.

Die Handwerkskammer Münster bittet daher ihre Mitgliedsbetriebe, an der ZDH-Umfrage zur Nutzung des EU-Binnenmarkts zu gewinnen. Die Abfrage ist als reine Online-Umfrage konzipiert und ab sofort aufrufbar unter:

www.zdh-umfragen.de/eu-binnenmarkt

Die Befragung läuft noch bis zum 31.01.2024.