Münster-Marathon: Handwerk läuft

Handwerkslauf Henke schmal
03. März 2023 | Die Handwerkskammer Münster richtet am 3. September im Rahmen des Volksbank-Münster-Marathons für Läuferinnen und Läufer aus dem Handwerk zum neunten Mal eine Sonderwertung über die gesamte Laufstrecke aus. Lehrlinge, Gesellen und Meister sowie Mitarbeiter von Handwerksbetrieben und -organisationen aus ganz Deutschland sind zur Teilnahme zugelassen.
Frauen und Männer werden getrennt bewertet und können ein Preisgeld von bis zu 400 Euro gewinnen. Für Auszubildende gibt es eine Startgeldermäßigung von zehn Euro. Die Teilnahme erfolgt über die Auswahl der „Handwerks-Marathon-Wertung“ in der Online-Anmeldung zum Marathon über die Website zum Marathon.

Bis zu 50 Staffeln starten wieder gemeinsam in ihren einheitlichen Kampagnen-Lauf-shirts am Schlossplatz für ihre Leidenschaft „Das Handwerk. Die Wirtschaftsmacht. Von nebenan.“ Die Handwerkskammer übernimmt die Startgebühren. Vier Läufer teilen sich eine Staffel. Anmeldung und Laufshirts mit individuellem Betriebslogo sind über die Handwerkskammer möglich.

Weitere Informationen: www.hwk-muenster.de/marathon

Kontakt: