HWK und Kreishandwerkerschaften setzen gemeinsames Zeichen für Nachhaltigkeit

Foto: Thomas Mohn

06. November 2023 | Die Handwerkskammer Münster setzt zusammen mit den Kreishandwerkerschaften in den Rieselfeldern ein Zeichen für Unternehmensnachfolgen: 50 Apfelbäume wurden an die Biologische Station „Rieselfelder Münster“ übergeben, um darauf aufmerksam zu machen, dass Unternehmensnachfolgen in ökologischer, ökonomischer und sozialer Hinsicht nachhaltig sind. Die Stadt Münster hat die Flächenbereitstellung für die Bäume unterstützt. Im vergangenen Jahr hat es im Kammerbezirk Münster 102 Unternehmensnachfolgen gegeben. Die Signal Iduna Gruppe unterstützte die Aktion finanziell und überreichte 70 weitere Bäume an die Kreishandwerkerschaften im Münsterland und in der Emscher-Lippe-Region zur Verteilung an Betriebe mit erfolgreichem Generationenwechsel in ihrem Bereich.