HWK Münster: Neubauer und Harten gewählt

Thomas Banasiewicz, Thomas Harten, Arnd Neubauer, Hans Hund - v.l

Präsident Hans Hund (r.) und Hauptgeschäftsführer Thomas Banasiewicz (l.) gratulierten Arnd Neubauer (2.v.r.) und Thomas Harten (2.v.l.) zu ihren neuen Positionen bei der Handwerkskammer Münster. Foto: © Andreas Buck

16. Juni 2023 | Die Vollversammlung der Handwerkskammer Münster hat am Donnerstag (15. Juni) einstimmig Arnd Neubauer zum neuen Mitglied des Vorstandes und Thomas Harten zum neuen stellvertretenden Hauptgeschäftsführer gewählt.
Neubauer ist selbstständiger Dachdecker- und Klempnermeister und öffentlich bestellter und vereidigter Sachverständiger in Marl. Seit 2021 steht er als Kreishandwerksmeister an der Spitze der Kreishandwerkerschaft Recklinghausen. Im Mai rückte er für Maurermeister Heinrich Kinzler aus Marl als Mitglied in die Vollversammlung der HWK nach. Er vertritt dort die Interessen der Arbeitgeber im Kammerbezirk Münster. Die Vollversammlung gab ihm nun auch das Votum für die Nachfolge im neunköpfigen Kammervorstand. Kinzler war aus persönlichen Gründen vorzeitig aus beiden Gremien ausgeschieden.

Der Diplom-Ingenieur Harten ist seit 1991 bei der HWK tätig und leitet seit 2008 als Geschäftsführer deren Wirtschaftsförderung. In dieser Zeit profilierte er diese weiter als betriebswirtschaftliches und technisches Dienstleistungszentrum für Handwerksbetriebe. Zu seinen Schwerpunkten gehören die politische Interessenvertretung gegenüber Partnern in Region und Land sowie die betriebliche Digitalisierung. Harten übernimmt seine zusätzliche neue Aufgabe am 1. November als Nachfolger des Juristen Knut Heine, der dann nach 34 Jahren in den Ruhestand ausscheidet.

Bild in Originalgröße zum Download

Pressemitteilung vom 16. Juni 2023