Fördermittel für Klimaschutz im Handwerk

21. Juli 2023 | Die Klimaschutz-Fördermittel des Landes NRW für den Ausbau Erneuerbarer Energien und der Elektromobilität stehen auch Handwerksbetrieben offen.
Darauf weist die Handwerkskammer (HWK) Münster hin. Verschiedene Programme richten sich an Unternehmen. Zuschüsse gibt es für Photovoltaikanlagen inklusive Planung und Beratung. Hilfen stellt das Land auch für die Anschaffung von E-Nutzfahrzeugen und Ladesäulen für eigene Fahrzeuge und die von Beschäftigten bereit. Das ermögliche eine ideale Kombination, um preiswerten Solarstrom direkt für die Elektromobilität zu nutzen, so die HWK. Die Antragstellung und die Abwicklung der Förderungen erfolgen digital. Weitere Informationen stehen bereit unter www.progres.nrw.

Pressemitteilung vom 21. Juli 2023