Fachkräftetage im Handwerk

18. August 2023 | Die HWK Münster lädt Personalverantwortliche in Handwerksbetrieben zu drei Fachkräftetagen ein. Im Fokus steht das Gewinnen, Binden und Entwickeln von Beschäftigten:
Am 30. August gibt es von 14 bis 17 Uhr im HBZ Münster die Möglichkeit zum Ideenaustausch unter Betrieben zur Suche nach Auszubildenden. Am 6. September geht es in einem Online-Forum von 9.30 bis 11.30 Uhr ums Einstellen von Fachkräften aus dem Ausland. Wiederum im HBZ werden am 13. September zwischen 9.30 und 15.15 Uhr mehrere Themen angeboten: „Mega-cooler Ausbildungsbetrieb“, „Via Social Media junge Menschen fürs Handwerk begeistern“, „Studiengang Handwerksmanagement für leistungsstarke Auszubildende“, „Generation Alpha: post-Corona in die Ausbildung“, „Praktikanten und Auszubildende begeistern“ und „Anforderungen an Führungskräfte“.

Die Teilnahme an den Fachkräftetagen ist kostenfrei. Alle Teile sind einzeln buchbar. T 0251 705-2222.

Anmeldung online www.hwk-muenster.de/fachkraeftetage