Veranstaltungsreihe für Soloselbständige und Kleinstunternehmen

Logo HWK Münster
16. September 2022 | Ab dem 17. Oktober 2022 lädt die Handwerkskammer Münster zu einer Veranstaltungsreihe für Soloselbständige und Kleinstunternehmen ein.
Gerade Soloselbstständige und Kleinstunternehmen stehen heute vor großen Herausforderungen. Zusätzlich zur produktiven Arbeit müssen auch die kaufmännischen Aspekte aus einer Hand bewältigt werden. Dazu gehören neben einer - aufgrund der Material- und Energiepreissteigerungen - immer schwieriger werdenden Kalkulation auch die Prozessoptimierung und die Planung von Unternehmenswachstum. Auch müssen Arbeitssicherheit und die soziale Absicherung im Fokus des Unternehmers bleiben.

Wir möchten Sie daher mit einer Veranstaltungsreihe zu den verschiedenen unternehmerischen Fragestellungen unterstützen - praxisnah und unkompliziert. Alle zwei Monate wollen wir Kurzseminare zu relevanten Themen von jeweils sechzigminütiger Dauer durchführen.

Veranstaltungstermine:

17.10.2022
Kaufmännische Grundlagen für Soloselbstständige – Finanzierung, Kalkulation und Wirtschaftlichkeitsrechnung
Referenten: Christian Zito und Norbert Kortenjan

19.12.2022