Zukunftsräume


Internetbanner Zukunftsräume

Video


 

Freitag, 25. August 2023, 11 bis 13 Uhr


Zu Gast: Prof. Dr. Christian Berg, Vizepräsident der Deutschen Gesellschaft Club of Rome

Moderation: Marlis Schaum, WDR 2 und WDR 5


 
Die Handwerkskammer Münster will Zukunftsräume für Gespräche über wegweisende Lösungen von aktuellen Herausforderungen für Handwerk, Wirtschaft und Gesellschaft eröffnen. Dazu suchen wir den Diskurs mit Visionären und Denkern.

Eines dieser Megathemen ist die Nachhaltigkeit. Im Mittelpunkt stehen Fragen: Warum bekommen wir die Wende zur Bewältigung der sozial-ökonomischen Herausforderungen bislang noch nicht hin? Welche rechtlichen, wirtschaftlichen, politischen, aber auch technologischen und kognitive Barrieren stehen dem im Weg? Welche Probleme und Zusammenhänge liegen dem zugrunde? Wie können wir eine nachhaltige Zukunft ermöglichen?

Wir freuen uns über die spannende Diskussion mit Prof. Dr. Christian Berg, dem Vizepräsidenten der Deutschen Gesellschaft Club of Rome, moderiert von Marlis Schaum.

Informationen zur Datenverarbeitung