Attraktivität als Arbeitgeber
Am Dienstag, 28. Mai 2024, lädt die Handwerkskammer Münster im Rahmen der Fachkräfteinitiative von 9:30 bis ca. 15:00 Uhr ein zum Workshop „Attraktivität als Arbeitgeber:in: Schlüssel zur Fachkräftesicherung - Betriebe lernen von Betrieben“.

Sie suchen nach Lösungen, um neu eingestellte Nachwuchs-, Fach- und Führungskräfte langfristig an Ihr Unternehmen zu binden? Sie fragen sich, was Sie unternehmen können, um Ihren Betrieb für diese Mitarbeitenden attraktiver zu gestalten? Die Antworten auf diese Fragen möchten wir mit Ihnen in unserem Workshop erarbeiten.

Einleitend stellen wir Ihnen einige Attraktivitätsmerkmale anderer Handwerksunternehmen vor. Anschließend entwickeln Sie im Gespräch mit den Workshop-Teilnehmenden aus anderen Betrieben ein Konzept, um die Attraktivität Ihres Unternehmens zu steigern.

Die Anzahl der Plätze ist auf 16 Personen begrenzt, um den intensiven Austausch mit den anderen Praktiker:innen zu garantieren.

Schulungs-Leitung: Gisela Goos, Julia Wedderkopf, Handwerkskammer Münster

Verbindliche Anmeldung bis zum 21.05.2024!

Zur Online-Anmeldung

Termin: 28.05.2024
Ort: Handwerkskammer Bildungszentrum (HBZ) Münster, Echelmeyerstraße 1 - 2, 48163 Münster
Preis: ----