Softwaretalk Handwerk: "Nachunternehmer meistern und Fachkräftemangel bekämpfen sowie digitale Zeiterfassung"

Softwaretalk Handwerk_Banner neu
Am Dienstag, 28. Mai 2024, von 15 - 16 Uhr lädt die Handwerkskammer Münster zum Softwaretalk Handwerk "Nachunternehmer meistern und Fachkräftemangel bekämpfen sowie digitale Zeiterfassung" ein.
In der Veranstaltungsreihe „Softwaretalk Handwerk“ präsentieren Lösungsanbieter ihre digitalen Lösungen für das Handwerk. Monatlich wechselnd werden, in 20 bis 30-minütigen Online-Präsentationen, digitale Helfer für den Alltag gezeigt. Die Gesamtveranstaltungsdauer beträgt ca. 60 Minuten. Sie haben somit die Chance sich schnell und einfach über aktuelle digitale Trends im Handwerk zu informieren. Alle Veranstaltungen sind kostenfrei.

Im Rahmen des „Softwaretalk Handwerk“ werden digitale Lösungen für das Handwerk vorgestellt. Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass es sich hierbei um keinerlei Empfehlungen seitens des Veranstalters handelt. Bei Interesse können sich Lösungsanbieter beim Veranstalter melden, um die entsprechende Lösung vorzustellen. Eine qualitative Wertung findet seitens des Veranstalters nicht statt.

15:00 - 15:30 Uhr - Cocrafter GmbH - Nachunternehmer meistern und Fachkräftemangel bekämpfen

Viele mittelständische Handwerksbetriebe sehen sich immer mehr damit konfrontiert, mangels eigener Fachkräfte vermehrt mit Partnerunternehmen und Nachunternehmern zusammenzuarbeiten. Dabei ist sowohl die Zusammenarbeit im eigenen Gewerk als Unterstützung zur eigenen Arbeitsleistung als auch der Zukauf von Gewerke-übergreifender Leistung immer essentieller.
Cocrafter ist dabei eine digitale Plattform, welche größere Handwerksbetriebe als Auftraggeber mit Nachunternehmern/ Subunternehmern zusammenbringt und dabei zusätzlich alle rechtlichen Genehmigungsdokumente und Nachweise dokumentiert. Das Finden von neuen Partnerbetrieben war noch nie so einfach!

15:30 - 16:00 Uhr - TicTrack UG - Digitale Zeiterfassung

Wir bieten eine unkomplizierte, digitale Zeiterfassung für Ihr Unternehmen. Einfach, flexibel und datenschutzkonform.

Smarte Arbeitszeiterfassung und einfacher Export
Erfassen Sie digital die Arbeitszeit ihrer Angestellten einfach per Handy-App oder Mitarbeiterkarte. Per Knopfdruck lässt sich einfach eine Übersicht der Arbeitszeiten erstellen und herunterladen.

Sehen Sie die Tätigkeitsnachweise aller Mitarbeiter ein
Mit TicTrack brauchen Sie sich keine Sorge mehr darum machen, wo der Tätigkeitsnachweis eines Mitarbeiters sich versteckt hat. Sehen Sie jeder jederzeit alle Tagesaktuellen ein.

Erstellen Sie mehrere Projekte für eine perfekte Übersicht
Sie betreiben mehrere Projekte und Ihre Mitarbeiter wechseln den Standort regelmäßig? Kein Problem für TicTrack. Durch Projekt-basierte Zeiterfassung wird alles perfekt gegliedert.

Sehen Sie auf einen Blick den aktuellen Status
Nie wieder ein ungutes Gefühl, ob alle Ihre Standorte gerade gut besetzt sind. Mit der Live-Übersicht sehen sie immer genau wie die Besetzung ihrer Standorte zurzeit aussieht.

Zur Online-Anmeldung

Termin: 28.05.2024