Online-Infoveranstaltung zu Auslandspraktika: Betriebe punkten im Wettbewerb um Nachwuchskräfte

Globus
Am Donnerstag, den 30. März 2023, informiert die Handwerkskammer Münster um 18 Uhr in einer Online-Informationsveranstaltung Betriebe über die vielfältigen Möglichkeiten von Auslandspraktika während der Berufsausbildung im Handwerk und deren finanzielle Förderung.
Seien Sie der Konkurrenz einen Schritt voraus und ermöglichen Sie Ihren Auszubildenden einen Aufenthalt im Ausland!

Ihre Auszubildenden erwerben nicht nur zusätzliche internationale Qualifikationen. Auch ein Betrieb, der nicht international ausgerichtet ist, profitiert von der persönlichen Weiterentwicklung und den zusätzlichen Kenntnissen.

Steigern Sie durch ein Auslandspraktikum nicht nur die Eigenständigkeit und Motivation der Auszubildenden, sondern auch die Attraktivität Ihres Unternehmens als Ausbildungsbetrieb und Arbeitgeber für zukünftige leistungsstarke Nachwuchskräfte.

Als Handwerkskammer arbeiten wir mit vielen Partner:innen zusammen und schaffen Möglichkeiten für individuelle Praktika sowie Gruppenmobilitäten in ganz Europa und darüber hinaus.

Registrieren Sie sich jetzt kostenlos für unsere Online-Infoveranstaltung:

Termin: 30.03.2023
Ort: Online