Online-Infoveranstaltung: Mit Erasmus+ als Azubi Europa entdecken

Am Donnerstag, 9. Februar 2023, lädt die Handwerkskammer Münster zusammen mit anderen Kammern aus NRW um 18 Uhr ein zur Online-Informationsveranstaltung „Mit Erasmus+ als Azubi Europa entdecken“

Mit Auslandsaufenthalten können Azubis internationale Berufserfahrung während ihrer Ausbildung sammeln. Auf einer gemeinsamen Online-Informationsveranstaltung mit Kammern aus NRW werden mögliche Zielländer und die Vielfältigkeit des Programms vorgestellt. Ob als Goldschmied:in nach Italien, als IT-Systemelektroniker:in nach Lettland oder als Raumausstatter:in nach Schweden - es wird ein kompletter Service rund ums Auslandspraktikum für Auszubildende, junge Fachkräfte und Ausbilder:innen angeboten:

• Individuelle Vorbereitung,
  • Betriebssuche,
  • Wohnungssuche,
  • Betreuung vor Ort und
  • Beantragung der Erasmus+ Fördergelder.

Außerdem werden Auszubildende aus dem Ausland live zugeschaltet sein und von ihren Erfahrungen berichten.

Zur Online-Anmeldung

Termin: 09.02.2023