Bild_Handwerksmanagement
Am Montag, 8. August, lädt das HBZ Münster von 11 bis 12 Uhr ein zu einer Online-Infoveranstaltung für Betriebe über den Studiengang „Handwerksmanagement B.A.“.
Begeistern Sie junge Menschen mit (Fach-) Abitur für eine Ausbildung in Ihrem Betrieb!  Bieten Sie Ihren Auszubildenden und jungen Fachkräften ausbildungs- und berufsbegleitend ein Studium plus Meisterschule an: Handwerksmanagement Bachelor of Arts.
Abiturienten und Abiturientinnen entscheiden sich tendenziell eher für ein Studium, auch wenn sie vielleicht lieber etwas Praktisches machen würden.

Mit dem neuen Studiengang geht beides: Ausbildung und Studium  -  eine spannende, zukunftsorientierte Alternative für angehende Führungskräfte und Betriebsnachfolger:innen! Und der Einstieg ins Studium ist für Auszubildende auch noch  im 2. oder 3. Lehrjahr möglich!

Das haben Sie als Betrieb davon:

• Sie steigern die Attraktivität Ihres Betriebes als Arbeitgeber und Ausbildungsbetrieb.
  • Sie erhöhen die Chance, leistungsstarke Auszubildende für Ihren Betrieb zu gewinnen.
  • Sie binden Ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter durch die gezielte Weiterbildung an Ihren Betrieb.
  • Sie reduzieren Kosten, wenn Sie Führungskräfte für Ihren Betrieb in Ihrem Betrieb ausbilden.
Sie denken heute schon an morgen und können eine mögliche Betriebsübergabe langfristig vorbereiten.

Zur Online-Anmeldung

Termin: 08.08.2022