Management-Werkstatt: Die rechtmäßige Weitergabe von Kundendaten an einen Betriebsnachfolger

Logo Managementwerkstatt
Am Dienstag, 24. Oktober 2023, von 17:00 bis 18:00 Uhr lädt die Handwerkskammer Münster im Rahmen ihrer Veranstaltungsreihe "Management-Werkstatt" zum kostenlosen Online-Seminar "Die rechtmäßige Weitergabe von Kundendaten an einen Betriebsnachfolger" ein. Dieses Angebot richtet sich an unsere Mitgliedsbetriebe.

Ein wesentlicher Baustein bei der Betriebsübergabe ist die datenschutzkonforme Weitergabe von Kundendaten an einen Nachfolger. Während das bei juristischen Personen oder anderen Rechtspersönlichkeiten unproblematisch ist, stellt diese Aufgabe Einzelunternehmer vor erhebliche datenschutzrechtliche Probleme, deren Lösung bestenfalls bereits weit im Vorfeld einer Betriebsübergabe einsetzt. Die notwendigen Lösungsstrategien und erforderlichen Dokumente sollen in der Veranstaltung vorgestellt und zur Verfügung gestellt werden.

Referent:
Dr. Karsten Felske