HWK-Fachkräftetage 2023: Präsenz-Forum 3.1: Starkes Angebot für leistungsstarke Auszubildende: Studiengang Handwerksmanagement B.A.

Am Dienstag, 13. Juni 2023, lädt die Fachkräfte-Initiative der Handwerkskammer Münster im Rahmen der "Fachkräftetage 2023" von 09.45 bis 10:45 Uhr Uhr ein zur Präsenz-Veranstaltung "Präsenz-Forum 3.1: Starkes Angebot für leistungsstarke Auszubildende: Studiengang Handwerksmanagement B.A.".
Rund ein Drittel aller Schülerinnen und Schüler erwerben eine Hochschulzugangsberechtigung, die Tendenz ist weiter steigend. Viele Abiturientinnen und Abiturienten suchen nach einer anspruchsvollen praktischen Ausbildung oder der Möglichkeit, Ausbildung und Studium miteinander zu kombinieren. Das ist die Chance, leistungsstarke und leistungsbereite Auszubildende für das Handwerk zu gewinnen und schon heute den Führungskräftenachwuchs für morgen zu sichern.

Der Studiengang Handwerksmanagement B. A. kombiniert eine handwerkliche Ausbildung mit einem betriebswirtschaftlichen Studium und der Meisterschule. In rund viereinhalb Jahren erwerben Absolventinnen und Absolventen den Abschluss zur Gesell:in, den Titel Bachelor of Arts und verschiedene Fortbildungsabschlüsse, die als Teile der Meisterprüfung anerkannt werden.

Diskutieren Sie mit uns, welche Chancen und Herausforderungen die Kombination verschiedener Abschlüsse für die Nachwuchssicherung im Handwerk birgt.

Forumsleitung: Beate Papendorf, HWK Münster

Zur Online-Anmeldung