Handwerker weltweit im Einsatz für Entwicklung

KF_Handwerk
Am Dienstag, 24. Mai 2022, informiert die Kontaktstelle Ausland der Handwerkskammer Münster um 18 Uhr in eine Online-Veranstaltung gemeinsam mit dem konkreten Friedensdienst und weiteren Handwerkskammern aus NRW über die Möglichkeit, sich in Projekten der Entwicklungszusammenarbeit zu engagieren.
Als Handwerker einmal selbst in einem Entwicklungsland leben und an einem konkreten Projekt mitarbeiten: Diese Erfahrung ermöglicht das Programm „Konkreter Friedensdienst“ der Landesregierung Nordrhein-Westfalen (NRW) jungen Menschen zwischen 18 und 25 Jahren.

Jungen Handwerker aus NRW können im Rahmen eines entwicklungspolitischen Freiwilligenprojekts im Ausland von und mit anderen lernen, Ideen entwickeln, nachhaltig umsetzen und sich für eine gerechte Welt stark machen.

Am 24. Mai 2022 um 18:00 Uhr informiert Engagement Global gGmbH sowie Handwerkskammern aus NRW in einer Online-Veranstaltung über die unterschiedlichen Projekte. Eine Registrierung vorab ist notwendig.

Zur Online-Anmeldung

Termin: 24.05.2022