Female Talent Day 2022

Banner Female Talent Day 2022
Am Donnerstag, 29. September 2022, lädt das Kompetenzzentrum Frau und Beruf Münsterland "Competentia" von 10 bis 17 Uhr ein zum "Female Talent Day 2022".
Branchenvielfalt, Innovationsfreude und Wachstum: Im Münsterland ist eine Vielzahl wirtschaftsstarker kleiner und mittelständischer Unternehmen (KMUs) beheimatet. Insbesondere den vielen Studierenden der Hochschulen in der Region eröffnet der Wirtschaftsstandort Münsterland eine hervorragende Basis für den Übergang vom Studium in die Berufstätigkeit und Karriereentwicklung.

Für die Unternehmen birgt auch die Beschäftigung weiblicher Fach- und Führungskräfte ein noch nicht ausgeschöpftes Entwicklungspotenzial. Studentinnen und Absolventinnen stehen wirtschaftsstarken und nachwuchssuchenden Unternehmen gegenüber. Diese Zielgruppen zusammenzubringen, Interessen, Erwartungen und Potenziale auszutauschen verspricht zur Win-Win-Situation für beide zu werden.

Erfahrungen teilen, Austausch fördern und Kontakte knüpfen: Das sind die Ziele des Female Talent Day 2022, den das Kompetenzzentrum Frau und Beruf ausrichtet. In Workshops mit und für Studentinnen und Unternehmenvertreter:innen und beim gemeinsamen Networken werden Lösungen entwickelt Wege der Zusammenarbeit geschaffen und Erfahrungen geteilt.

Weitere Informationen und Anmeldung

Termin: 29.09.2022