Ausbildung über Auslandspraktika attraktiv gestalten: Online-Informationsveranstaltung für Betriebe zu Auslandspraktika im Handwerk

Globus vor einer Weltkarte

Über die vielfältigen Möglichkeiten von Auslandspraktika während der Berufsausbildung im Handwerk und deren finanzielle Förderung informiert die Handwerkskammer Münster Betriebe am Dienstag, den 9. August, um 18:00 Uhr in einer Online-Informationsveranstaltung.
Handwerksunternehmen können durch ein Auslandspraktikum nicht nur die Eigenständigkeit und Motivation der Auszubildenden steigern, sondern auch die Attraktivität als Ausbildungsbetrieb für zukünftige leistungsstarke Nachwuchskräfte.

Ob im kaufmännischen oder handwerklichen Beruf, jedes Unternehmen kann seine Auszubildenden während der Ausbildung ins Ausland entsenden. Dafür müssen Sie keine eigene Niederlassung oder ein Partnerunternehmen im Ausland haben. Die HWK Münster unterstützt Unternehmen bei der Planung, Organisation und Durchführung von Auslandsaufenthalten.

Referent Andreas Bendel, Mobilitätsberater im Programm "Berufsbildung ohne Grenzen", beantwortet gerne Ihre Fragen.

Zugangslink zur Online-Informationsveranstaltung

Termin: 09.08.2022