Schnelle und Wiesmann zu Geschäftsführern gewählt


Portraits Schnelle und Wiesmann
27. Juni 2019 | Die Vollversammlung der Handwerkskammer (HWK) Münster hat Georg Schnelle (61) und Bernd Wiesmann (42) zu Geschäftsführern der Kammer gewählt.
Der Diplom-Volkswirt Schnelle leitet seit Januar 2018 das Handwerkskammer Bildungszentrum (HBZ). Zuvor war er in Leitungspositionen verschiedener Wirtschaftsunternehmen und als Geschäftsführer der Akademie der IHK Schwaben tätig. Wiesmann führt seit September 2017 den Geschäftsbereich Personal, Finanzen und Ressourcenmanagement der HWK. Er kam 1994 als Auszubildender zur Kammer und hat neben seiner anschließenden Tätigkeit im dortigen Personalwesen ein Studium als Diplom-Kaufmann und Diplom-Volkswirt abgeschlossen. Zum hauptamtlichen Führungsgremium der Handwerkskammer gehören damit neben Hauptgeschäftsführer Thomas Banasiewicz und seinem Stellvertreter Knut Heine drei Geschäftsführer.

Pressemitteilung 20/2019

Bilder in Orignalgröße zum Download:

Portrait Georg Schnelle

Portrait Bernd Wiesmann