Münster gründet 2019

Logo Münster gründet
Vom 11. bis 15. November findet in Münster erneut die Woche für Existenzgründer und junge Unternehmer statt. Unter dem Motto „Münster gründet“ bietet das Gründungsnetzwerk Münster allen Interessierten ein Forum, um Geschäftskontakte zu knüpfen und Erfahrungen auszutauschen. Die Handwerkskammer Münster lädt zu drei kostenlosen Veranstaltungen ein.

14.November 2019:
Planungsrechnung im Businessplan: Glaskugel oder Realität?
Am Anfang muss jeder Gründer seine Geschäftsidee durchrechnen und prüfen, ob sich das Vorhaben überhaupt lohnt. Wie das funktioniert erfahren Interessierte in diesem Vortrag
Zeit: 14:00 Uhr

14. November 2019:
Unternehmensnachfolge als Alternative zur Existenzgründung
In diesem Vortrag soll Existenzgründern aufgezeigt werden, dass auch die Übernahme eines bestehenden Betriebes eine gute Entscheidung sein kann. Welche Chancen und Risiken dahinterstecken und wie man überhaupt geeignete Unternehmen finden kann, soll in der Veranstaltung thematisiert werden.
Zeit: 15:45 Uhr

14. November 2019:
Strategische Unternehmensführung
Persönliche Ziele helfen allen Unternehmern, sich und ihr Unternehmen effizient zu führen. In diesem Workshop wird erarbeitet, wie diese Ziele definiert und erreicht werden können.
Zeit: 17:30 Uhr
Ort: Handwerkskammer Münster, Bismarckallee 1, 48151 Münster

Die Anmeldung erfolgt in diesem Jahr ausschließlich online über die Website www.muenster-gruendet.de

"Münster gründet" findet statt im Rahmen der Gründerwoche Deutschland 2019. Informationen zu weiteren Veranstaltungen in Ihrer Region finden Sie im Internet unter www.gruenderwoche.de