Management-Werkstatt in Gelsenkirchen: Wettbewerbsrecht - Praxistipps für Ihre E-Mail Werbung

Blaumann mit verschiedenen Werkzeugen in der Tasche. Darüber der Schriftzug: Die Management-Werkstatt.
Am Dienstag, 05. November 2019, von 17 bis 19 Uhr lädt die Handwerkskammer Münster im Rahmen ihrer Veranstaltungsreihe "Management-Werkstatt" zum kostenlosen Fachvortrag "Gelsenkirchen: Wettbewerbsrecht - Praxistipps für Ihre E-Mail Werbung" ein.
Wettbewerbsrechts ergeben. Der Gesetzgeber hat in den letzten Jahren insbesondere auf die Zunahme von sog. „Spam-Mails“ reagiert und das Versenden von E-Mails zu Werbezwecken einem strengen Regelungsrahmen unterworfen. Im Rahmen der Veranstaltung soll dieser Rechtsrahmen vorgestellt und Tipps zur sicheren Handhabung der Werbung mit E-Mails gegeben werden. Darüber hinaus werden Fragen beantwortet, in welchem Umfang und von welchen Personen überhaupt Abmahnungen ausgesprochen werden können. Neben der ergänzenden Darstellung der zu wettbewerbswidrigen Handlungen ergangenen Rechtsprechung befasst sich ein weiterer Teil der Veranstaltung mit Verteidigungsmöglichkeiten gegen kostenpflichtige Abmahnungen und Strategien für den wirksamen Übergang von Kundendaten an einen Betriebsnachfolger.

Referent:
Dr. Karsten Felske, Handwerkskammer Münster

Kontakt und Anmeldung:
Bitte melden Sie sich bis drei Werktage vor dem Termin an. Nutzen Sie dazu unser Online-Anmeldeformular oder wenden Sie sich telefonisch oder per E-Mail an:

Kathrin Hennenberg

Online-Anmeldung:

Alle mit * versehenen Felder müssen ausgefüllt werden.
Termin: 05.11.2019
Ort: Handwerkskammer Münster in der Emscher-Lippe-Region, Vom-Stein-Str. 34, 45894 Gelsenkirchen
Preis: ----
Info: 17 bis 19 Uhr