In 30 Minuten zum papierarmen Büro: Online-Banking und DATEV-Schnittstelle sinnvoll anbinden

Header_Papierloses_Buero
Am Mittwoch, 15. März 2023, lädt die Handwerkskammer Münster in der Reihe "In 30 Minuten zum papierarmen Büro" von 10 bis 10:30 Uhr ein zur Online-Veranstaltung "Online-Banking und DATEV-Schnittstelle sinnvoll anbinden".
Jeder spricht vom papierarmen / papierlosen Büro, aber welche Vorteile bietet mir das wirklich und welche (rechtlichen) Grundlagen muss ich dafür schaffen? Der Start ist leichter als gedacht und auch die GoBD sind kein Stolperstein. Die kleine Seminarreihe zum Thema „In 30 Minuten zum papierarmen Büro“ befasst sich mit Themen des digitalen Handwerkerbüros und der smarten Verbindung zur Baustelle. Jedes Seminar befasst sich mit einem in sich geschlossenem Thema, sodass Sie sich die für Sie passenden Inhalte aussuchen können. Und die Themenvielfalt spiegelt den Berufsalltag des Handwerkers von der Erstellung des Angebots bis zur finalen Übergabe an den Steuerberater wider. Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme und eine offene Diskussion am Ende jedes Seminars. Alle Veranstaltungen sind kostenfrei!

Sie nutzen Online-Banking für Ihren Betrieb, wissen aber noch nicht, wie Sie sich die doppelte Eingabe in Ihr Buchhaltungsprogramm sparen können? Oder Sie sind es inzwischen leid, volle Wäschekörbe voller Unterlagen zu Ihrem Steuerberater zu bringen? Die Digitalisierung bietet wertvolle Schnittstellen, sodass Sie nach Erfassung einer Rechnung keine weitere Eingabe des Dokuments oder  der Bankdaten vornehmen müssen. Und mit einem Klick sind die relevanten Unterlagen auch beim Steuerberater.

Agenda:

• Vermeidung von doppelter Arbeit bei Ihrer Bank und Ihrem Buchhaltungsprogramm
  • Schnelle, einfache und sichere Übergabe aller relevanten Unterlagen an den Steuerberater
  • Praxisbeispiel
Referent: Jochen Rüdel, IN-Software GmbH Support Außendienst