Designwoche: Vom Bauhaus aus nach vorn

Logo Designwoche 2019
15. Mai 2019 | Die Akademie für Gestaltung der Handwerkskammer Münster lädt zu zwei öffentlichen Veranstaltungen im Rahmen ihrer diesjährigen Designwoche unter dem Motto „Vom Bauhaus aus nach vorn“ ein.
Zum Designgespräch mit Kurzvorträgen von Absolventen der Akademie am 21. Mai von 18 bis 20 Uhr und zur Abschlusspräsentation von internen Workshops zum Selbstverständnis und zur Zukunft moderner, handwerklich basierter Designschulen am 24. Mai von 15 bis 17 Uhr mit Ausklang der Designwoche bis 20 Uhr. Dabei präsentieren die Teilnehmer Ergebnisse zu sechs Themen, die den Bogen vom Bauhaus zur Akademie für Gestaltung spannen. Diese bewegt sich in der Tradition der Werkkunstschulen, Kunstgewerbeschulen und anderen Designschulen, einschließlich des Bauhauses. Die Designwoche findet auf Haus Kump (Mecklenbecker Straße 252 in Münster) statt. Anmeldung unter Tel.: 0251/ 705-1452. www.akademie-gestaltung.de

Pressemitteilung 16/2019