Qualtät im HBZ bestätigt: Rezertifizierung nach ISO 9001:2015 und AZAV


Logo Certqua Siegel 9001 AZAV
08. Februar 2018 | In einem zweitägigen Rezertifizierungsaudit nach der DIN EN ISO 9001:2015 hat das Bildungszentrum der Handwerkskammer (HBZ) Münster erneut die normen- qualitätsgerechte Arbeit bestätigt bekommen.

Dazu wurden im Laufe der Auditinterviews insgesamt 87 Auditnachweise eingesehen. Die beiden Auditoren hoben besonders das Engagement und die Motivation der Kolleginnen und Kollegen hervor.

Im Rahmen des Audits wurde auch die Trägerzertifizierung nach der AZAV (Akkreditierungs- und Zulassungsverordnung Arbeitsförderung) erfolgreich abgelegt. Damit ist das HBZ nun auch weiterhin berechtigt, Maßnahmen nach dem SGB III aus den Bereichen Aktivierung und berufliche Eingliederung (FB 1), Berufswahl und Berufsausbildung (FB 3) und berufliche Weiterbildung (FB 4) der Arbeitsagenturen/Jobcenter durchzuführen.

Weitere Informationen