Beratung für Studienaussteiger

Logo Starthelfende Ausbildungsmanager
09. März 2018 | Unter dem Motto „Karriere braucht keinen Titel – Neu durchstarten mit betrieblicher Aus- und Fortbildung“ berät die Handwerkskammer Münster am 15.März Studienausteiger. Für einen neuen Karriereweg können sie aus mehr als 300 Ausbildungsberufen entsprechend ihrer Interessen den passenden für sich auswählen
Bei Betrieben sind sie aufgrund der im Studium erworbenen ersten Fachkenntnisse und selbstständigen Arbeitsweise gefragt. Außerdem bieten sich ihnen einige Vorteile, z.B. die Verkürzung der Ausbildungsdauer durch die erworbene (Fach)Hochschulreife oder die Anrechnung von Studienleistungen. Fortbildungen bereits während der Ausbildung, vielfältige Aufstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten im Anschluss oder doch die Aufnahme eines dualen Studiums, das Theorie und Praxis verbindet – nur einige der vielen vorhandenen Möglichkeiten für einen erfolgreichen Neuanfang.

Für Fragen und Informationen steht Ihnen unser erfahrene Starthelfer Jürgen Brückmann am Donnerstag, den 15.03.2018, von 08:00 bis 17:00 Uhr im HBZ, Raum A120 oder telefonisch unter der 0251 705 1777 zur Verfügung. Per Mail können Sie ihn unter juergen.brueckmann@hwk-muenster.de erreichen.

Dieser kostenlose Beratungs- und Vermittlungsservice wird durch das Projekt »Starthelfende Ausbildungsmanagement« möglich, welches mit Mitteln des Europäischen Sozialfonds und des Ministeriums für Arbeit, Gesundheit und Soziales des Landes Nordrhein-Westfalen gefördert wird.